Über RICE RICE ist ein dänisches...

Rice

Über RICE RICE ist ein dänisches Unternehmen für Inneneinrichtungsaccessoires und Dekorationartikel. Wir versogen dich mit allem, was du für einen kunterbunten Alltag benötigst. Wir sind bekannt für farbenfrohes Melamin, handgefertigte Körbe und schöne Aufbewahrungsmöglichkeiten für Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer - alles in fröhlichen Farben.

Das RICE-Universum ist voller lebhafter Dinge, die funky, wohnlich und dabei super praktisch sind. Die Designs sind mit viel Freude und Liebe zum Detail gestaltet. Im Kern geht es bei RICE um Spaß und Funktionalität mit einem funky Twist.

Eine farbenfrohe Mission Unser Wunsch bei RICE ist es, dein zu Hause in Farbe zu tunken und dir in deinem Alltag damit Freude zu schenken! Darüber hinaus ist es unsere Mission, dem Alltäglichen das gewisse Extra zu verleihen - und eine Portion Spaß in deine täglichen Aufgaben zu integrieren - das gilt fürs Kochen und Putzen genauso, wie für das Entspannen zu Hause... Wir sind mutig und einzigartig und große Fans vom funky Extra… Dies ist unsere Mission, die mit dem Tag unserer Firmengründung begann...

Die Geschichte von RICE

RICE wurde 1998 von Charlotte und Philippe Guéniau gegründet - ihr Wunsch war es die Welt zu einem farbenfrohen Ort zu machen - eine Erfolgsprojekt, das kontinuierlich wächst.

Die Idee RICE zu gründen existierte für eine Weile nur im Kopf des Ehepaares. Nachdem Charlotte und Philippe 15 Jahre in Paris gelebt hatten, wollten sie ihr Leben verändern. Beide hatten großartige Jobs, aber sie verspürten das Bedürfnis, ihr Leben zu entschleunigen, einen ruhigeren Lebensstil zu genießen und dennoch neue Abenteuer zu erkunden. Während eines Mittagessens mit Charlotte`s altem Schulfreund, auf dem Land irgendwo in Frankreich, kam Charlotte und Philippe die Idee farbenfrohe Produkte in einigen Geschäften in Kopenhagen anzubieten…

Eines der allerersten Gegenstände war eine in Madagaskar gefertigte Raffiatasche (heute eines der meistverkauften Produkte des Unternehmens). Die Nachfrage übertraf damals alle Erwartungen und stieg so rapide, dass Charlotte und Philippe die Taschen zeitweise rationieren mussten. Kurz darauf erweiterte das Paar das Sortiment um bunte Melaminbecher, Kissen und Kerzenhalter. Von da an wuchs das Unternehmen ständig und die Produktlinie wurde durch immer mehr Designs und Artikel erweitert. Der Antrieb war stets der Wunsch, „durch Farbe ein Stück Glück zu schenken" und diese Message in Häuser und Familien auf der ganzen Welt zu transportieren. Die Schlüsselwörter lauteten damals wie heute „Fun, "Funkiness" und "Funktionalität ".

©Rice