Mit einer über 150 jährigen...

Herbertz

Mit einer über 150 jährigen Firmengeschichte blickt die Firma C. Jul. Herbertz auf eine lange Tradition in der Herstellung sowie dem Vertrieb von Schneidwerkzeugen zurück. Im Jahre 1868 gründete Carl Julius Herbertz in der Klingenstadt Solingen das Unternehmen, das mittlerweile auch weit über die deutschen Grenzen hinaus einen hervorragenden Ruf genießt.

Das Unternehmen wurde in fünf Generationen als Familienbetrieb geführt. Ein Ur- Urgroßvater des langjährigen Inhabers Ulrich Hartkopf war Klingenschleifer, ein Urgroßvater Messermacher, andere Vorfahren bis hin zum Großvater und Vater Messerkaufleute. Den Grundstock für das heute florierende Unternehmen bildete jedoch insbesondere sein Vater, Klaus Hartkopf. Dieser baute die Firma nach dem 2. Weltkrieg behutsam jedoch stetig um und gewann einen wachsenden Kundenstamm zunächst in Süd-Deutschland, später auch in allen anderen Gebieten Deutschlands und im europäischen Ausland.

Heute kaum mehr vorstellbar, bereiste er in den späten 40er Jahren des letzten Jahrhunderts die Kundschaft mit dem Motorrad - für ein Auto war kein Geld vorhanden.

Ulrich Hartkopf baute über 25 Jahren die Firma C. Jul. Herbertz konsequent aus und konnte mit einem langjährigen Mitarbeiterstamm (viele Mitarbeiter sind seit über 20 Jahren für das Unternehmen tätig) auf ein hohes Maß an Erfahrung und Know-how setzen.

Im November 2019 stellte sich die C. Jul. Herbertz GmbH für eine erfolgreiche Zukunft neu auf: Mit der Übernahme durch die PS Schneidwaren GmbH erhielt Herbertz mit der Swiss Commerce Gruppe einen Partner, der bereits erfolgreich im internationalen Online Vertrieb von Spezialprodukten ist und die Schlagkraft des Unternehmens verstärkt. Zugleich endete mit dem Verkauf die erfolgreiche Geschichte als Familienunternehmen.

Nach dem Motto: “Es gibt nichts, was nicht noch verbessert werden könnte“ legt Herbertz weiterhin besonderes Augenmerk auf Qualität und Service.

Neben der erfolgreichen Eigenmarke Herbertz bietet das Unternehmen unter anderem auch Produkte der weltbekannten Hersteller Buck, Gerber, Opinel, Nieto, Helle, Martiini, Stanley, Yaxell und Puma an und vertreibt die Produkte – zum größten Teil auf exklusiver Basis – nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland.

Durch die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments ist C. Jul. Herbertz inzwischen einer der europaweit führenden Anbieter von Sport-, Freizeit-, Jagd- und Sammlermessern und beweist somit seine Kompetenz rund um das Schneidwerkzeug.



Artikel 1 - 5 von 5